Viele Grüße von Steffi :)

Huhu, ich bins Steffi…vielleicht erinnert Ihr Euch an mich?
Ich wohne jetzt schon 2.5 Jahre in meinem Zuhause.
Anfangs habe ich versucht, meine neuen Menschen zu erziehen.
Dabei habe ich auch vor dem Gebrauch meiner schönen Zähne nicht halt gemacht. Hundeschule – Die konnten mich mal, nee das wars nicht.
Meine Leute haben nicht aufgegeben, sie wissen jetzt,  das ich ein catalanischer Hütehund bin – also ein Herdenschutzhund.
Jetzt nach über 2 Jahren bin ich (bis auf wenige Ausnahmen) angekommen. Ich darf fast überall mit, manchmal auch mit zur Arbeit im Altenheim. Auch viele Menschen in einem Raum machen mir nichts mehr aus. Nur mit kleineren Kindern kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Und das Beste überhaupt –
Ich habe sie alle im Griff.

Eure Steffi vom Parkplatz aus Zons