Peter

Hallo, ich bin Peter, ein 65cm großer und 7 Jahre alter Schäfermix-Rüde. Man nennt mich auch den Goldjungen.
Ich komme aus einem ungarischen Tierheim und warte jetzt in Mettmann auf meine eigene Familie. Mit Menschen zusammenzuleben finde ich absolut großartig, ich bin super lieb im Umgang, genieße bürsten und kuscheln und bin sehr aufmerksam und neugierig. Dass ich das Menschenessen nicht vom Tisch nehmen darf habe ich sofort verstanden und bin auch sonst bemüht mich gut zu benehmen. Mein Spiegelbild hat es mir besonders angetan – die Menschen beschreiben mich oft als lustig und unterhaltsam. Als Schäfermix bin ich natürlich äußerst lernfähig, ich bin stubenrein und kann schon erste Kommandos und auch Autofahren ist überhaupt kein Problem. Zum spielen bin ich ebenfalls immer zu haben. An meiner Leinenführigkeit wird fleißig gearbeitet.
Andere Hunde mag ich meist nicht so gerne und reagiere immer erstmal sehr aufgeregt, in der Hundeschule kann ich aber bereits mit einer Gruppe in den Freilauf, hier können meine neuen Menschen sehr gerne weiter mit mir arbeiten; was ich allerdings überhaupt nicht mag sind kleine Hunde.
Ich bin mehr als bereit richtig durchzustarten und suche jetzt nur noch Menschen, die diesen Weg mit mir teilen möchten. Du solltest Hundeerfahrung mitbringen. Kleintiere interessieren mich nicht. Kinder unter 16 Jahren sollten aufgrund meiner Größe und meines Temperaments nicht im neuen Zuhause leben.
Wenn du genauso viel Lust auf gemeinsame Abenteuer hast wie ich kannst du mich gerne hier in Mettmann besuchen kommen, ein eigenes Zuhause würde mein Glück perfekt machen.

Rasse:
Mischling

Geschlecht:
m

Kastriert:
ja

Geburtsjahr:
2015