Ginka

Ginka PS 1

Ginka PS 2

>>>Kontaktdaten unter dem Text<<<

Ginka – sucht DRINGEND einen Gnadenplatz! Es eilt!

Die hübsche Ginka lebte zusammen mit einem anderen Hund in der Nähe einer Baustelle in Bulgarien, wo sie von Arbeitern versorgt wurden. Bis zu dem Tag, als sie von den örtlichen Hundefängern ins Tierheim gebrachten wurde, um dort getötet zu werden. Durch einen glücklichen Zufall stießen unsere bulgarischen Tierschützer auf die hübsche Hündin und nahmen sie so bei sich auf. Schon in der Unterkunft zeigte sich Ginka als menschenscheue Hündin, die nur in erfahrene Hände vermittelt werden konnte. Vor über einem Jahr war es dann endlich soweit und Ginka fand eine liebevolle Familie, die sie bei sich aufnahm und ihr alle Zeit der Welt gab, um anzukommen. Leider mussten alle Beteiligten feststellen, dass ein Leben im Haus nicht das Leben ist, was Ginka braucht. Über ein Jahr lang wurde mit den verschiedensten Hundetrainern, Psychologen etc. alles versucht, um Ginka an eine Leine zu gewöhnen, bisher leider ohne Erfolg. Ginka lebt aktuell in einem Haus mit einem anderen Hund, mit dem sie keinerlei Probleme hat. Grundsätzlich hat sie auch keine Probleme mit anderen Hunden, Katzen hat sie bisher nicht kennengelernt und Kinder sollten definitiv nicht in Ginkas neuem Zuhause sein. Ginka verbringt fast den ganzen Tag in ihrem Körbchen, nur für ihr Geschäft sucht sie den eingezäunten Garten auf. Ginka irgendwohin mitzunehmen, ist unmöglich. Man müsste sie selbst für eine Fahrt zum Tierarzt sedieren. Ginka sucht nun also, da die aktuelle Pflegestelle leider Ende Juni beruflich umziehen muss, sehr dringend einen Gnadenplatz, wo sie draußen leben kann und ihr kein menschlicher Kontakt auferzwungen wird. Sie kuschelt zwar hin und wieder mit ihrer Bezugsperson, aber sie fordert es nicht aktiv ein. Da Ginka auch schon in Situationen geschnappt hat, in denen man versucht hat ihr eine Leine oder Ähnliches anzulegen, suchen wir wirklich nur erfahrene und sehr tolerante Menschen für diesen Hund. Ginka muss man so nehmen wie sie ist, auch wird sie von diversen Hundetrainern um einiges älter geschätzt aufgrund ihres Verhaltens. Wer also einen Gnadenplatz für die schöne Ginka hat, wo sie die restlichen wohlverdienten Jahres ihres Hundelebens verbringen darf und ihre Scheu akzeptiert wird, der meldet sich bitte umgehend bei uns! 

Ginka ist am 21.02.2011 geboren und mit 50 cm Schulterhöhe und ca. 23 Kilo eine mittelgroße Mischlingshündin. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Ginka PS 5

Bei Interesse oder anderen Anliegen erreichen Sie die Pfötchenretter unter 0159-03071294 oder 02641-9125337 und unter www.pfoetchenretter.de

Rasse:
Mischling