Blacky

Blacky05

Blacky01

Zu Blacky:
Geburtsdatum: 01.06.2006
Rasse: Mischling ( Schnauzer Terrier mix )
Geschlecht: Rüde / Kastriert 
Farbe: schwarz 

Größe: 40cm Schulterhöhe 
gechipt / geimpft 

Positive Eigenschaften:
- lernfähig und schlau
– schmuse aber auch agil/sportlich
– absolut treu
– leckermaul
– quirlig
– beherrscht Grundkommandos
– läuft an der Leine
– ist abrufbar
– Stubenrein

Negative Eigenschaften:
- Schutztrieb gegenüber seiner Bezugsperson / Bissproblematik aber an Maulschlaufe und Maulkorb gewöhnt
– Revierverhalten
– Jagdtrieb
– bleibt max. 1 Stunde alleine – Gewöhnung benötigt
– kein Hund um sich in großen Menschenmassen aufzuhalten oder entspannt ins Café oder Essen zu gehen.
– mag keine Katzen oder Kleintiere

Sonstiges:
- kein Anfängerhund
– Halter sollte Hundeerfahren sein und dominant auftreten ( Blacky braucht Struktur und Führung )
– Kinder sollten älter sein ( +14 )  und genauso wissen wie man sich einem schwierigen Hund gegenüber verhält.
– verträglich mit Rüden und Hündinnen
– mag Frauen lieber als Männer

Weiteres:
Blacky kam vor 6 Jahren aus Kroatien über die Tierhilfe Niederrhein zu mir. Er war lediglich 3 Tage in einer Pflegestelle.
Mit Blacky muss gearbeitet werden. Eine Hundeschule, Agility oder aber auch eine Trainerin könnte schnelle Fortschritte erzielen.

Neue Infos zu Blacky (04.12.2015)
Seit 6 Wochen besucht  Blacky ein Hundeinternat in Hamminkeln.  Die Tiertrainerin Eva Heynck  ist mit dem kleinen Strolch sehr zufrieden. Nur den Katzentest hat er leider nicht bestanden.

In Kürze wird er in unser Rudel entlassen.

Blacky ist sehr anhänglich, sollte zu einer Familie die viel zuhause ist und ihn auch fordert. Sportliche Menschen sind ideal für den Hund. Zu kleinen Kindern sollte er immer noch  nicht.

Weitere Infos zu Blacky
Tierhilfeniederrhein
Tel.: 02824-975312
E-Mail info@tierhilfeniederrhein.de

Blacky08 Blacky02Blacky06

 

 

Rasse:
Mischling